congatec und TQ schließen Solution-Partnerschaft

München, electronica, 11. November 2008  * * Die congatec AG stellt den führenden Systemdienstleister und Embedded Modul Spezialisten TQ (TQ-Systems /TQ-Components) als neuen Solution-Partner vor. Bei dieser engen Zusammenarbeit wird TQ ab sofort auch Computermodule der congatec AG zur Realisierung von Geräten nach kundenspezifischen Anforderungen verwenden. Als Solution Partner hat die TQ Zugang zur umfangreichen COM Express Produktpalette der congatec AG.

Während congatec ausschließlich auf die Entwicklung von Computermodulen fokussiert ist, liegt der Schwerpunkt bei TQ auf der Entwicklung und Produktion serienreifer, kundenspezifischer Geräte. Durch die Zusammenarbeit erhoffen sich beide Unternehmen, den Anforderungen von Kunden im Bereich kundenspezifischer Lösungen und Komplettsysteme noch besser gerecht werden zu können.

Detlef Schneider, Geschäftsführer der TQ, sagt: „In der Zusammenarbeit mit congatec kann TQ seinen Kunden deutlich mehr bieten als bisher. Wir sehen einen großen Bedarf an COM-Express-basierenden Lösungen, und gerade dort hat congatec das umfangreichste und qualitativ beste Produktangebot. Wir können durch die Partnerschaft unser bestehendes Produktspektrum erweitern und bei Neuentwicklungen auch auf die neuesten Formfaktoren wie Qseven setzen“.

Gerhard Edi, der Vorstand der congatec AG, ergänzt: „Aus Sicht von congatec ist TQ ein idealer Partner. Gemeinsam können wir ein Know-How in der Entwicklung von Carrierboards, der Systementwicklung sowie der Fertigung bieten, das in dieser Kombination einzigartig ist.“