congatec jetzt auf der Linecard von APLUS Système Automation gelistet

congatec erweitert französisches Vertriebspartnernetz

Deggendorf, 12. Dezember, 2017 * * * congatec – ein führender Technologie-Anbieter für Embedded Computermodule, Single Board Computer und Embedded Design & Manufacturing Services – erweitert sein französisches Vertriebspartnernetz und ist ab sofort auf der Linecard von APLUS Système Automation gelistet. Das zu den in Frankreich führenden Distributoren für industrielle Computertechnik zählende Unternehmen wird das Produktportfolio von congatec von seinen fünf Standorten in Paris, Lyon, Toulouse, Nantes und Lille aus vertreiben. Kunden profitieren durch die Vertriebspartnerschaft von einer noch besseren lokalen Beratungs- und Projektmanagementkompetenz. Das APLUS-Team zählt 50 Mitarbeiter und begleitet OEM-Kunden auch im Rahmen individueller Embedded Design & Manufacturing Services.

„Wir freuen uns sehr, mit congatec nun den in Europa führenden Anbieter von Computer-on-Modules auf unserer Linecard zu haben", erklärt Carlos Cabanita, CEO von APLUS Système Automation. „Designs mit Computer-on-Modules sind gegenüber Full-Custom-Designs deutlich effizienter, da sie zwischen 50 und 90 Prozent der Entwicklungszeit und NRE-Kosten einsparen. Diese Vorteile können wir jetzt vollumfänglich an unsere Kunden weitergeben."

„Kunden mit individuellen Anforderungen an das Systemlayout benötigen mehr individuellen Support als Kunden im Bereich von Motherboards oder Slotbaugruppen, bei denen kein applikationsspezifisches Carrierboard benötigt wird", ergänzt Michael Klett, Manager Sales Partners EMEA bei congatec. „Wir freuen uns deshalb sehr, mit APLUS Système Automation unser französisches Vertriebs- und Beratungsprofil deutlich stärken zu können."

APLUS Système Automation ist besonders stark in den Märkten Industrial, Embedded, Sicherheit und Verteidigung sowie in den Bereichen digitale Medien und Point-of-Sale-Lösungen und seit 1988 im Markt aktiv. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden von der Komponentenauswahl bis zum fertigen Produkt und begleitet sie von der Entwicklung erster Designstudien über die Produktion, technische Dokumentation und Zertifizierung bis hin zur Installation und Wartung der Systeme vor Ort.

Die neue Vertriebspartnerschaft ergänzt bestehende Partnerschaften und wird die französischen Vertriebsbüros von congatec wirkungsvoll entlasten. Somit kann sich das Team um Luc Beugin in Paris und Stephane Mailleau in Toulouse auf die Akquise und Unterstützung großer Key-Accounts und den Support der Sales Partner konzentrieren.