congatec baut Korea-Geschäft weiter aus

congatec gibt die Gründung der congatec Korea Ltd. bekannt

Yoonsun Kim, Country Manager Südkorea bei congatec

Deggendorf, 26. Mai 2021 * * * congatec – ein führender Anbieter von Embedded- und Edge Computer Technologie – gibt die Gründung der congatec Korea Ltd. bekannt, um der steigenden Kundennachfrage in Südkorea zu begegnen. Die Gründung der neuen Tochtergesellschaft unterstreicht die Bedeutung von Korea für den globalen Geschäftserfolg von congatec. In Südkorea adressiert congatec viele Schlüsselmärkte für Embedded- und Edge-Computing-Technologien – darunter Medizintechnik, Automatisierung, Mobilität und Halbleiterfertigung, in denen Korea besonders stark positioniert ist. Kunden profitieren von einem effizienten Technologie-Support vor Ort, der das Qualitätssiegel ‚Made in Germany‘ trägt.

„Eine Niederlassung vor Ort zu haben erleichtert den Ausbau unseres Geschäfts in Korea erheblich, denn so können wir unseren starken Design-In-Support für unsere Kunden intensivieren und die Supply-Chain- und Serviceorganisation für die Serienfertigung bei unseren Kunden optimieren. Hierzu haben wir nun einen lokalen FAE-Support installiert und werden das Team im Zuge des erwarteten starken Geschäftswachstums kontinuierlich ausbauen“, erklärt der Country Manager von congatec Korea, Yoonsun Kim.

Der wichtigste strategische Hebel für Wachstum ist die Fähigkeit der lokalen Unternehmensorganisation, kontinuierlich starke Supportleistungen und pünktliche Lieferungen zu erbringen. Bei dieser Aufgabe wird die Expansionsstrategie von congatec Korea durch die Möglichkeit unterstützt, auch die FAE-, F&E- und RMA-Services des asiatischen Hauptsitzes in Taiwan zu nutzen, um Ressourcen schnell, effizient und ohne Zeitzonenunterschiede bereitzustellen. Die dortigen Ingenieure haben bereits Erfahrung in der Bereitstellung eines Supports mit deutschem Qualitätsanspruch und werden so dazu beitragen, die Wachstumsstrategie von congatec Korea zusätzlich zu beschleunigen.