congatec AG erzielt 22. Platz der Fast 50 – Deutschlands am schnellsten wachsende Technologieunternehmen.

Mit 293 Prozent Wachstum schafft es die congatec AG auf Platz 22 der Deloitte Technology Fast 50 2012

Deggendorf, 13 November 2012  * * * Die congatec AG gibt heute ihre Deloitte Technology Fast 50-Nominierung bekannt, die Rangliste der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland. Die Platzierungen basieren auf dem prozentualen Umsatzwachstum der letzten fünf Jahre, 2007-2011. congatec konnte ein Wachstum von 293 Prozent in diesem Zeitraum erzielen.

Gerhard Edi, Vorstand der congatec AG, bewertet die Umsatzwachstumsrate von 293 Prozent der letzten fünf Jahre als hervorragenden Erfolg, wenn man bedenkt, dass das Unternehmen seit 8 Jahre besteht und nicht mehr als Startup Unternehmen einzustufen ist. Er erläutert dazu, "Der Markt für COM Express und Qseven Computermodule wächst jährlich um mehr als 30%. Durch unsere klare Ausrichtung auf diese Produktlinien konnten wir deutlich schneller als der Markt wachsen und sind aktuell die Nummer 2 in diesem Segment weltweit."

„Wir beobachten, dass Anbieter, die Nischen besetzen, im Moment stark wachsen“, sagt Dieter Schlereth, Partner und Leiter TMT bei Deloitte. „Computer-on-Modules besetzen eine solche und ihre Einsatzmöglichkeiten sind äußerst vielfältig.“

Die durchschnittliche Wachstumsrate aller diesjährigen Fast 50-Unternehmen beträgt 554,32 Prozent.