Intelligent Systems Source wählt conga-MA3 von congatec zum Modul des Jahres

Deggendorf, 28. April 2015   * * *   Die congatec AG, führender Technologie- und EDM-Service Anbieter für Embedded Computermodule und Single Board Computer, gibt bekannt, dass das conga-MA3 COM Express von Intelligent Systems Source (ISS) als  COM Express Mini Typ 10 Modul des Jahres ausgezeichnet wurde.

Die ISS sammelt Informationen die Systemingenieuren helfen, die beste Lösung für ihre Embedded-Anwendung zu finden. Zum Prozedere erklärt James Pirie, Projektleiter bei ISS: "Die ISS vergleicht Tausende von Produkten pro Monat. Dabei haben wir erfreut festgestellt, dass das COM Express Typ 10 Modul von congatec im Jahr 2014 innerhalb der Gemeinschaft das begehrteste Modul aus einer überaus großen Auswahl an konkurrenzfähigen Produkten war. Dank führender Industriepartner wie congatec ist ISS eine der einflußreichsten Informationsquellen für Embedded-Technologie."

"congatec ist begeistert vom Erfolg des conga-MA3 COM Express Typ 10 Moduls. Wir freuen uns über die Anerkennung durch die ISS Gemeinschaft und die Auszeichnung zum COM Express Typ 10 Modul des Jahres," sagt Dan Demers, Direktor Marketing für congatec in Amerika.

Das conga-MA3 ist congatecs erstes COM Express Mini-Modul vom Typ 10 mit einer Abmessung von 55 x 84 mm. Das Modul basiert auf den Prozessoren der Intel® Atom™ E3800 Serie. Zu den Besonderheiten dieser neuesten Intel Atom Generation zählen das Single-Chip-Design, ein L2-Cache, der von mehreren Kernen genutzt werden kann, sowie eine im Vergleich zur Vorgängergeneration weitaus schnellere Intel HD-Grafikeinheit. Zu den Highlights des Moduls gehören darüber hinaus ein ultra-kompaktes Design, der Onboard-Speicher sowie Onboard eMMC Unterstützung. Das conga-MA3 ist zudem für den erweiterten Betriebstemperaturbereich von -40°C bis +85°C ausgelegt.

Folgende CPU-Varianten werden vom Modul unterstützt:

COM/Processor Cores Cache (M) Clock (GHz) SDP/TDP (W) Brand
conga-MA3/E3845 4 2 1.91 -/10 Intel Atom
conga-MA3/E3827 2 1 1.75 -/8 Intel Atom
conga-MA3/E3826 2 1 1.46 -/7 Intel Atom
conga-MA3/E3815 1 0.5 1.46 -/5 Intel Atom
conga-MA3/N2930 4 2 1.83 -/7.5 Intel Celeron
conga-MA3/N2807 1 1 1.58 -/4.3 Intel Celeron

Bei dem Pinout Typ 10 handelt es sich um eine Aktualisierung des Typ 1. Module vom Typ 10 nutzen einzelne AB-Steckverbinder mit 220 Pins sowie moderne Display-Schnittstellen. Das conga-MA3 unterstützt wahlweise TMDS (HDMI/DVI) oder DisplayPort sowie einen LVDS-Kanal.