Die Data Modul AG baut den Produktbereich „Embedded PC“ aus

Data Modul erweitert seine Produktpalette im industriellen Umfeld mit Embedded Systemen und schließt hierzu einen internationalen Kooperationsvertrag mit der congatec AG.

Als Grundlage dieser Kooperation ist die Baseboardentwicklung für COM Express, XTX und ETX Module, die als neue Dienstleistung von Data Modul angeboten wird. Ziel ist es, unseren Kunden ein aufeinander abgestimmtes System mit Display, Baseboard, „congatec-Modul“, Touch, Inverter, Drucker, Kartenleser, Kabelsätze und sonstigem Zubehör anbieten zu können. Die bereits vorhandenen Kompetenzen in der Entwicklung von Multidisplayanbindungen über USB, Ethernet und Wireless, sowie im FPGA-Design und Highspeed-Layouts mit DVI und PCI Express kommen jetzt auch für neue Applikationen effektiv zum Tragen. Durch den weiteren Ausbau der Software-Entwicklung kann Data Modul seinen Kunden auch Firmwareentwicklung für Embedded Systeme, Treiberanpassungen und Betriebssystemanpassungen anbieten.
Congatec bietet mit seinen innovativen Produkten die ideale Vorraussetzung für optimal angepasste Embedded Systeme in Verbindung mit den vielfältigen Displaylösungen der Data Modul. Durch das Embedded Panel Interface EPI ist die komplette Bandbreite der TFT-Displays, von sehr kleinen Displays für mobile Applikationen, bis hin zu großformatigen Panels für E-Signage Anwendungen sehr schnell und effektiv anpassbar.

Data Modul wird als Mitaussteller auf dem Messestand der congatec AG auf der SPS (Halle 8 /Stand 430) mit TFT Produkten und Ansprechpartnern vertreten sein.