congatec schließt Vertriebsabkommen mit Eltech, dem führenden Distributor für elektronische Bauelemente in Russland

Deggendorf, 13. August 2014 * * *  Die congatec AG, führendes Technologie- und ODM-Unternehmen für Embedded Computer Module und Single Board Computer, hat für Russland und die benachbarten GUS-Länder ein Partnerschaftsabkommen mit der Eltech Ltd, einem Distributor von elektronischen Komponenten und Modulen, abgeschlossen. Ziel der neuen Partnerschaft ist es, die Position von congatec als führendem Anbieter von Computer-on-Modules (COMs) in der Region deutlich zu stärken.

Mit der Unterzeichnung des Vertriebsabkommens zwischen Eltech und congatec haben nun auch Kunden in der Russischen Föderation, Weißrussland, Kasachstan und anderen GUS-Ländern Zugang zur gesamten congatec-Palette an industriellen Computermodulen in den Standard-Formfaktoren Qseven, COM Express, XTX und ETX. Dank der vielzähligen Niederlassungen von Eltech, die alle wichtigen Industriezentren in der Region abdecken, sowie einer hervorragend organisierten Logistik und Lagerhaltung, profitieren die Kunden von schneller Lieferung und effizientem, zeitnahem Produkt-Support.

"Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Eltech. Das große Team an hochqualifizierten Vertriebsmanagern und Applikationsingenieuren ist eine willkommene Ergänzung unserer eigenen lokalen Vertretung und wird uns helfen, die lokalen Marktchancen voll auszuschöpfen," sagt Bernd Hacker, VP Sales und Marketing bei der congatec AG.

"Wir sind froh, mit congatec die Nummer 1 unter den Computer-on-Modul-Anbietern in EMEA zum Partner gewonnen zu haben. Wir sind davon überzeugt, dass sich unsere Zusammenarbeit als leistungsfähig und produktiv erweisen wird. Dank der breiten Produktpalette von congatec, die sowohl ARM als auch x86 abdeckt, haben nun alle unsere Kunden die Möglichkeit, erstklassige Embedded-Anwendungen zu entwickeln," meint Svyatoslav Shirokov, Stellvertretender Entwicklungsleiter bei Eltech Ltd.

Kontaktdaten:
Eltech Ltd