congatec ernennt Avnet Embedded zum Vertriebspartner in Großbritannien, Skandinavien und den Baltischen Staaten

Deggendorf, 11. April 2011 * * *    Die congatec AG, führender Anbieter von Embedded Computer Modulen, hat Avnet Embedded EMEA zum Vertriebspartner in Großbritannien, Skandinavien und dem Baltikum ernannt. Avnet Embedded wird ab sofort sämtliche congatec Produkte in Großbritannien, Irland, Norwegen, Finnland, Schweden, Dänemark, Litauen, Lettland und Estland vertreiben. Avnet Embedded ist Anbieter von Displays, Embededd Computer Hard- und Software, kundenspezifischen Produkten sowie Systemintegrations-Support.

Als neuer Vertriebspartner wird Avnet Embedded sein Angebot um sämtliche congatec Produkte erweitern, von COM Express Modulen über XTX, ETX bis hin zu Qseven Produkten. Während bei congatec der Fokus auf der Entwicklung von Computer Modulen liegt, konzentriert sich Avnet Embedded in Großbritannien, Skandinavien und Baltikum auf Dienstleistungen rund um diese Computer Module und die Unterstützung der Kunden vor Ort.

Mats Sjoebrand, Direktor Nordeuropa bei Avnet Embedded, erklärt: "Durch die Kooperation mit congatec können wir nun unseren Kunden noch besseren Support bieten. Wir sehen einen großen Bedarf an Computer-On-Modules wie z.B. COM Express oder Qseven basierten Lösungen, und congatec hat in diesem Bereich einfach das größte und beste Portfolio. Auf diese Weise erweitern wir unser Produktspektrum und können uns auf die jeweils neuesten Produktentwicklungen konzentrieren."
Gerhard Edi, Vorstandsvorsitzender bei congatec, ergänzt: "Aus unserer Sicht ist Avnet Embedded der ideale Partner für den britischen, skandinavischen und baltischen Markt. Gemeinsam können wir unseren Industriekunden dort jetzt eine unschlagbare Kombination aus Erfahrung, Fähigkeiten, Service und Support bieten."