congatec AG ernennt Tritech zum neuen Vertriebs- und Technologie-Partner für den schwedischen Markt

Deggendorf, 23. Mai 2013   * * *   Die congatec AG, führender Hersteller von Embedded Computer Modulen, hat ein Partnerschaftsabkommen mit Tritech Solutions AB für Schweden abgeschlossen. Tritech ist ein Experte in der Entwicklung moderner Elektronik mit einem besonderen Fokus auf COTS-basierten Lösungen. Im Rahmen der neuen Partnerschaft kooperieren Tritech und congatec beim Vertrieb von Produkten sowie bei der Entwicklung kundenspezifischer Lösungen und unterstützen darüber hinaus die schwedischen OEM-Kunden mit Design-Support und technischem Know-How.

„Die Vertriebs- und Technologie-Partnerschaft mit Tritech ist wichtig für congatec, um den wachsenden schwedischen Markt weiter adäquat bedienen zu können. Unsere Kernkompetenz liegt in der Entwicklung und Bereitstellung marktführender Computer-Module für den industriellen Bereich. Tritech ist in der Lage, Komplettlösungen und Dienstleistungen auf Basis der congatec COM Express / Qseven Produktpalette zu liefern und ist ein anerkannter Entwickler von anwendungsspezifischen Lösungen wie Carrier Boards und kompletten Systemen für den schwedischen Industriemarkt. Die Zusammenarbeit mit Tritech ermöglicht uns die Teilnahme an komplexen und anspruchsvollen Projekten,“ kommentiert Bernd Hacker, VP Sales & Marketing bei der congatec AG.

„Die congatec Produktpalette ist ein wichtiger Teil unseres Angebots, das auch  Dienstleistungen und Lösungen für den Bereich „intelligente Systeme“ umfasst. Als innovatives Unternehmen passt congatec perfekt zu unserer Strategie, uns als führender Technologie-Lieferant in unserem Marktsegment zu etablieren. congatec ist unser wichtigster Partner für Embedded-Computer-Plattformen,“ sagt Tritech CEO Jorgen Carlsson.

congatec ist ein Technologieführer im Bereich Computer-On-Module (COM) und eine treibende Kraft in der Entwicklung von Qseven, dem dominierenden Standard für kleine Modul-Formfaktoren im Low-Power Bereich. Das Unternehmen hat eine führende Position im weltweiten COM-Markt und ist in Skandinavien bereits an einer Reihe erfolgreicher Projekte in unterschiedlichen Branchen wie Industrieautomation, Medizintechnik und Mobile Computing beteiligt.

In der neuen Partnerschaft zwischen congatec und Tritech gibt congatec den „Rhythmus im Embedded Computing" vor und Tritech kommt seinem Ziel, Technologie in wirtschaftlichen Erfolg umzusetzen, einen grossen Schritt näher.