Ausbildung mit Auszeichnung abgeschlossen

Das Jahr 2013 hätte für Carolin Nocon und Simone Hundshammer nicht besser beginnen können. Die beiden Auszubildenden haben nach ihrer auf 2,5 Jahre verkürzten Ausbildung bei der congatec AG ihre Abschlussprüfung als Industriekauffrauen mit Bravour bestanden.

Simone hat mit der hervorragenden Note von 1,57 abgeschlossen und startet jetzt mit einer Festanstellung bei congatec im strategischen Einkauf.

Carolin wurde mit ihrer außergewöhnlich guten Note von 1,28 zusätzlich mit einer Anerkennungsurkunde der Regierung von Niederbayern geehrt und startet jetzt bei congatec in der Finanzabteilung. Sie wird im Sommer dieses Jahres aber eine Pause einlegen um die Welt zu erkunden. Startpunkt ist Australien. Vielleicht findet Sie ja dort etwas Zeit um die dort neu gegründete congatec Niederlassung zu besuchen, auch das wäre ein möglicher und durchaus interessanter Arbeitsplatz für Sie.

Die Deggendorfer congatec AG beschäftigt derzeit weltweit 137  Mitarbeiter und unterhält Niederlassungen in USA, Taiwan, Tschechien, Japan und Australien.

Derzeit lernen 9 Auszubildende bei der congatec. Ab September kommen drei weitere hinzu. Darunter sind neben Industriekaufleuten und Fremdsprachen-Industriekaufleuten auch Fachinformatiker und Elektroniker für Geräte und Systeme.

Bei der erst vor 8 Jahren gegründete congatec AG haben bisher schon 11 Azubis ihre Ausbildung abgeschlossen. Die meisten wurden übernommen, einige haben sich nach der Ausbildung entschlossen weiter zur Schule zu gehen. Doch auch diese kommen meist als Praktikanten und Werkstudenten wieder zurück zur congatec.

Dass die Ausbildung und die Arbeit bei congatec Spaß machen sieht man auch an den außerbetrieblichen Aktivitäten. Die congatec Azubis treffen sich regelmäßig zum Bowling, veranstalten interne Kicker-Turniere und sind an der Planung und Durchführung aller congatec Partys beteiligt.