congatec und Technagon kooperieren

congatec ernennt Technagon zum Sales Technology Partner

Deggendorf, 23. Februar 2016  * * *  congatec, ein führender Technologie-Anbieter für Embedded Computermodule, Single Board Computer (SBCs) und Embedded Design & Manufacturing (EDM) Services, hat den Entwicklungsdienstleister Technagon zum Sales Technology Partner ernannt, um das Portfolio für kundenspezifische Systemdesign & Manufacturing Services im Bereich der Kassen- und Ticket-Systeme, Vending-Systeme sowie Digital Signage und eMobility weiter zu stärken.

Technagon ist auf Design und Entwicklung kundenspezifischer Systeme für verschiedenste Branchen spezialisiert. Im Bereich Point-of-Sale (PoS), Digital Signage, eMobility und Embedded Systeme bietet das Unternehmen auch serienreife Leistungsbausteine an – wie beispielsweise applikationsfertige Konzepte für Authentifizierung, Abrechnung oder für den Vandalismus- & Aufbruchschutz – und integriert diese schnell und effizient in individuelle Kundenlösungen. Die Kunden sparen dadurch viel Zeit und Kosten und profitieren vom umfassenden Know-how, das in den Leistungsbausteinen bereits serienerprobt integriert ist. Durch die Kooperation wird Technologie von congatec integraler Bestandteil des Technagon Lösungsbaukastens, der von applikationsspezifischen Carrierboards und Embedded Box-PCs über die Systemintegration aller Komponenten bis zum Design und zur Fertigung des kundenspezifischen Gehäuses reicht.

„Durch unsere Kooperation mit congatec werden unsere Engineering Services deutlich gestärkt und ermöglichen noch effizientere Lösungen. Die enge Sales Technology Partnerschaft ermöglicht es uns, innovative Projekte gemeinsam anzugehen und so neueste Prozessortechnologie schneller in kundenspezifische Projekte zu integrieren. Damit können wir unseren Kunden einen enormen Technologie- und Time-to-Market Vorsprung verschaffen. Zudem können wir auch den Support für Applikationsentwickler optimieren, da die persönlichen congatec Integrationsservices nun direkt über uns angefragt werden können“, erläutert Peter Müller, Business Development Manager bei Technagon.

„Technagon ist mit seinem Design- und Entwicklungsangebot für kundenindividuelle Point-of-Sale, Digital Signage und eMobility Systeme ein höchst leistungsfähiger Partner für viele namhafte OEMs. Durch unsere Sales Technology Partnerschaft mit Technagon erschließt sich für uns ein ganz neuer Marktauftritt in diesen Segmenten. Der Kunde profitiert zudem von einem umfassenden Lösungsangebot, das auch die Time-to-Market signifikant beschleunigen kann“, erklärt Matthias Klein, COO bei congatec.