congatec präsentiert eine Vielzahl interessanter Neuheiten auf der Computex 2015

COMPUTEX, Taipei, 2. Juni 2015   * * *   Die congatec AG, führender Technologie- und Embedded Design & Manufacturing (EDM)-Service Anbieter für Embedded Computermodule und Single Board Computer, zeigt eine Vielzahl von Innovationen auf der diesjährigen Computex Show in der Nangang Exhibition Hall, Stand K1015. Zwei absolute Produkt-Highlights sind dabei das Qseven Computermodul conga-QA4 und ein Qseven IoT-Kit.

Das conga-QA4 Modul unterstützt die neuen Intel Pentium® und Celeron® Prozessoren auf Basis der 14 Nanometer Technologie und bietet große Energieeinsparungen bei erhöhter Rechenleistung. Das mit dem erfolgreichen conga-QA3 Qseven Computer-on-Module (COM) bestückte neue IoT-Development-Kit vereinfacht die schnelle Entwicklung von Anwendungen für das Internet der Dinge (IoT).

Das Qseven IoT-Kit enthält alles, was für das Rapid Prototyping von Embedded IoT-Anwendungen benötigt wird. Neben dem Qseven COM mit aktuellem Intel Atom Prozesor und einem kompakten IoT Carrier-Board sowie einem 7" LVDS Touch Display ist umfangreiches Zubehör mit der Windriver Intelligent Device Platform XT auf USB Stick im Starterkit enthalten.

Ebenfalls ist das erweiterte Angebot an Single Board Computer (SBC), jetzt auch im Pico-ITX Formfaktor basieren auf den neuesten Intel Atom Prozessoren der E3800 Familie. Diese kompakten Industrierechner erledigen ihre Aufgaben verlässlich und können zudem die Verbindungen von der Feld- bis zur Leitebene übernehmen.

Schließlich präsentiert congatec noch das COM Express Computer-Modul conga-TC97 sowie den Thin Mini-ITX SBC conga-IC97. Beide Produkte basieren auf der 5. Generation der Intel Core Prozessorplattform und bieten höchste industrielle Zuverlässigkeit bis hin zum Intel® Core™ i7-5650U Prozessor. Die auf 14 Nanometer Technologie entwickelten Prozessoren der 5. Generation Intel® Core™ Plattform bieten exzellente Grafik und höchste Leistung für die Vernetzung der Industrie 4.0.

Wie immer werden Besucher auf dem congatec Stand mit einem Glas Orangensaft, einer Tasse Kaffee, einem Cappuccino und anderen Erfrischungen verwöhnt.