congatec mit vielen interessanten Neuheiten auf der Embedded World 2015

Auf der diesjährigen embedded world wird congatec in Halle 1, Stand 358 eine Vielzahl interessanter Neuheiten präsentieren. Neben dem COM Express Board conga-TC97 wird auch das neue Mini-ITX Board conga-IC97 zu sehen sein

Deggendorf, 9. Februar 2015   * * *   Ein Highlight auf der Embedded World 2015 werden die beiden auf der 5. Generation Intel Core Prozessoren basierenden COM Express Computermodule conga-TC97 und Thin Mini-ITX Singleboard Computer conga-IC97 sein, die bis hin zu dem Intel® Core™ i7-5650U Prozessor für höchste industrielle Zuverlässigkeit sorgen.

Die auf 14-nm-Technologie entwickelten Prozessoren der 5. Generation Intel® Core™ Plattform bieten exzellente Grafik und höchste Leistung für die Vernetzung der Industrie 4.0.

Außerdem hat congatec sein Sortiment an Singleboard Computern um einen neuen Standard erweitert, das auf dem Formfaktor Pico-ITX mit den aktuellen Intel Atom E3800 Serie Prozessoren basiert. Gefragt sind kompakte aber zuverlässige Industrierechner wie auf dem Formfaktor Pico-ITX, die nicht nur ihre Aufgaben zuverlässig erledigen sondern auch die Verbindungen von Feld- bis Leitebene übernehmen können.

Und last but not least stellt congatec ein neues IOT Kit vor und vereinfacht den Einstieg innerhalb weniger Minuten  in das Internet der Dinge. Das Qseven IooT Development Kit stellt ein komplettes Paket zum "Rapid Prototyping" für embedded IoT Applikationen dar. Neben dem Qseven Computer-on-Module mit aktuellem Intel Atom Prozessor, einem kompakten IoT Carrier-Board und einem 7" LVDS Single Touch Display mit LED Backlight, ist ein umfangreiches Zubehör Set samt Wind River Intelligent Device Platform XT auf  USB Stick im Starterkit enthalten.

Wie immer werden Besucher auf dem congatec Stand mit einem vitaminreichen, frisch gepressten Orangensaft, aber auch mit Kaffee, Cappuccino und anderen Erfrischungen verwöhnt.