congatec intensiviert Globalisierungsstrategie

congatec ernennt Fred Barden zum Vice President Worldwide Sales

Deggendorf, Deutschland, 13. Januar 2016 * * * congatec, führender Technologie-Anbieter für Embedded Computermodule, Single Board Computer (SBC) und Embedded Design & Manufacturing (EDM) Services, ernennt Fred Barden zum Vice President Worldwide Sales. Diese Position wurde geschaffen, um das congatec Vertriebsteam global zu vereinen und die globalen Top-Player in den verschiedenen Märkten der Embedded - und IoT-Computertechnologie noch effektiver bedienen zu können.

congatec CEO Jason Carlson zu diesem strategischen Schritt: “Ich freue mich sehr, dass Fred das congatec Team in dieser neu geschaffenen Position verstärkt. Fred ist ein sehr erfahrener Vertriebsleiter mit globaler Marktkenntnis und umfassender Erfahrung bei Aufbau und Leitung globaler Vertriebsorganisationen. Er wird das erfahrene - und schlagkräftige Vertriebsteam von congatec ausbauen und weiterentwickeln.. Durch den erweiterten Fokus auf größere Vertriebsmöglichkeiten im Weltmarkt wird er dazu beitragen das Wachstum zu beschleunigen.“

Fred Barden ist ein erfahrener Experte mit 25 Jahren Erfahrung im Vertrieb und Vertriebsmanagement in der Embedded Computing Industrie. Er begann seine Karriere als lokaler Repräsentant eines Fertigers für Embedded Technologie im Silicon Valley. Danach setzte er seine Karriere kontinuierlich fort bis hin zu strategischen Positionen im nationalen und globalen Vertriebsmanagement, u. a. bei Firmen wie Kontron, Continuous Computing, Radisys, und Artesyn Embedded Technologies.

Fred Barden zu seiner neuen Rolle: "Ich freue mich sehr auf die Aufgabe die erfahrenen Vertriebsexperten von congatec zu einer global agierenden Salesforce zu vereinen. Dies ist eine sehr spannende Zeit für congatec. Das Unternehmen hat sich vom Technologieführer zum Marktführer in EMEA entwickelt und strebt nun eine globale Marktführerschaft an. Ich freue mich sehr auf die enge Zusammenarbeit mit unserem CEO Jason Carlson, der dieses Ziel voll unterstützt. Ich bin zuversichtlich, dass wir es gemeinsam schaffen, unsere Pläne umzusetzen. Das Zusammenführen der Stärken, die congatec in den lokalen Märkten aufgebaut hat, ist die Basis, um zukünftig weitere internationale Kunden zu gewinnen und unser Wachstum weiter zu beschleunigen."