congatec AG beruft Axel Petrak in den Vorstand

Deggendorf, 30. März 2010 * * * Die congatec AG hat mit sofortiger Wirkung Axel Petrak (51) für die Bereiche Vertrieb & Marketing in den Vorstand berufen. Seit September 2009 war er als Manager Sales & Business Development im Unternehmen tätig und fungiert parallel als Director EMEA für die Linux Foundation. Petrak verfügt über 25 Jahre internationaler Sales- und Marketingerfahrung und war zuletzt  in unterschiedlichen Senior Managementpositionen bei der Intel Deutschland GmbH tätig.

In seiner neuen Funktion als Mitglied des Vorstands soll er den weiteren Ausbau des internationalen Direktvertriebs vorantreiben, u.a. durch die Gründung neuer Vertriebs- und Marketingbüros in Europa, Asien und den USA noch im laufenden Jahr. Daneben gilt sein Augenmerk der konsequenten Ausweitung des stetig wachsenden Partner­netzwerkes, um congatec-Kunden maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedlichste Applikationen anbieten zu können.

"In den vergangenen Monaten habe ich mich davon überzeugen können, dass es für congatec ein großes Wachstumspotential in einer Vielzahl von Märkten gibt. Es gilt nun, die technische Kompetenz von congatec in diese Märkte hinein zutragen, um dieses Potential in bestmöglicher Weise zu realisieren. Ich freue mich darauf, am weiteren Erfolg des Unternehmens mitwirken zu können", beschreibt Herr Petrak seine Ziele.

"Mit Axel Petrak verstärken wir unsere Geschäftsleitung mit einem erfahrenen Vertriebsprofi, der in der Industrie bestens vernetzt ist. Wir sind sicher, dass er seine Kontakte und seine Erfahrung für die weitere positive Entwicklung der congatec AG einsetzen wird und wir so unsere Erfolgsgeschichte weiter schreiben können", kommentiert Gerhard Edi, CEO von congatec, die Berufung.